ADH Open 2016 – Rückblick auf eine aufregende Wettkampfwoche

  • Veröffentlicht am 25.05.2016 16:24
  • Von Birthe Menke
ADH Open 2016  
Am Samstag sind die diesjährigen ADH Open zu Ende gegangen und sowohl die aktiven Gäste, die bei dieser Veranstaltung neben dem Zujubeln mit bester Laune viele Events besucht haben, als auch de noch aktiveren Surfchamps, die die Wettkampfwoche an der südfranzösischen Atlantikküste zu einer ganz besonders spannenden Angelegenheit gemacht haben, sind mit tollen Erinnerungsfotos und der ein oder anderen Siegestrophäe im Gepäck zurück nach Deutschland gefahren. Auf dem studisurf Blog gibt es die aufregende Woche zusammengefasst in Schnappschüssen und Momentaufnahmen!
ADH Open 2016

First things first – die gekrönten Champs der ADH Open 2016 sind:

 

Open Women: Valeska Schneider

Open Men: Alexander Tesch

Longboard Women: Valeska Schneider

Longboard Men: Florian Trometer

 

ADH Open 2016
Die verlängerte Pfingstwoche in Seignosse mit war gespickt mit vielen spaßigen Nebenevents, die von Wasserrutsche und kühlem Nass über Filmeabend mit Popcorn bis hin zum Surfflohmarkt reichten und den vielen gut gelaunten Gästen und eifrigen Contestants ein Unterhaltungsfaktor mit Erinnerungsgarantie waren. In den folgenden vierzehn Fotos blicken wir zurück auf eine aufregende und gelungene Wettkampwoche, die mit Worten beinahe nicht zu beschreiben ist. Lassen wir einfach Fotos sprechen, die ein paar besondere Momente auf den ADH Open 2016 für diejenigen, die in diesem Jahr leider nicht dabei sein konnten, eingefangen haben. 

 

 

ADH Open 2016
ADH Open 2016

 

ADH Open 2016
ADH Open 2016

 

ADH Open 2016
ADH Open 2016

 

ADH Open 2016
ADH Open 2016

  

ADH Open 2016
ADH Open 2016

 

ADH Open 2016
ADH Open 2016

 

ADH Open 2016
ADH Open 2016

 

Bis zum nächsten Jahr, Freunde der Sonne! Wir sind im Wettkampffieber und würden am liebsten gleich unseren Rucksack für die Deutsche Meisterschaft im Herbst packen!

 

 

 

 

 

Erfahrungen
Das Team vor Ort im Camp ist sehr cool und entspannt. Das Essen war immer sehr lecker und wurde frisch zubereitet. Auf individuelle Wünsche wird in der Küche ebenfalls eingegangen. Das Surfen hat super viel Spaß gemacht. Die Surflehrer sind gut auf die verschiedenen Wetter-/ Wellenbedingungen eingegangen. Insgesamt ist das Camp super gemütlich mit den Hängematten, Yoga-Bereich, Barzelt, etc. Würde jederzeit wieder hinfahren!
Annika Weber auf Google+
Wir waren dieses Jahr im Studentensurfcamp am Küstenort Saint Girons Plage, das sich direkt hinter den Dünen zum Strand befindet. Der Urlaub war super organisiert, angefangen bei einer problemlosen Busfahrt bis hin zu einem erstklassigen Surfkurs von Coachs, die selbst viel Erfahrung mitbringen und diese auch vermitteln können. Das Team war äußerst verantwortungsbewusst, da auch die Theorie hinter den Surfbedingungen, also beispielsweise die Auswirkungen von Strömungen, Temperatur und Wind auf das Wellenverhalten, interessant erklärt wurden...
Leon Rosenkranz auf Google+
Super lieb und sehr kulant. Hatten eine Reise für November gebucht. Leider wurden alle Flüge aus Deutschland gestrichen. Und wurde sofort der komplette Betrag erstattet. Wir hatten uns so auf das Camp gefreut. Sobald es wieder möglich ist werden wir definitv wieder hier buchen.
Mary Linker auf Google+
Ich habe ein Surfurlaub im Surfcamp St.Girons gebucht. Die Reise ging mit Busfahrt 10 Tage lang. Mir hat das Surfcamp sehr gut gefallen, da die Zelte sehr groß waren, die Verpflegung sehr lecker und das Personal sehr freundlich ist. Jeden Abend gab es Programm. Nach einer Woche konnte ich viele neue Kontakte knüpfen. Da ich Anfängerin im Surfen war, war es mir wichtig, dass ich nach der Woche auf dem Board stehen kann. Das hat geklappt. Durch die Surfkurse und die Praxis schaffe ich es auf dem Board zu stehen und kleine Wellen zu surfen. Die Organisation von Studisurf kann ich nur weiter empfehlen!
Isabell Begemann auf Google+